Simultanschachturnier mit Großmeister Markus RAGGER

Stadtsaal Gföhl, Hauptplatz 3, 3542 Gföhl
Sonntag, 8. September 2024
Spielbeginn um 10:15 Uhr (Anwesenheitskontrolle von 9:15 - 9:45 Uhr)

Modus: Eine mehrstündige Partie, bei dem der Simultanspieler gegen max. 30 Teilnehmer antritt, keine ELO-Auswertung, ohne Schachuhren.

Reglement: FIDE-Schachregeln; der Teilnehmer hat seinen Zug immer dann auszuführen, wenn sich der Simultanspieler nach einer Runde an das Brett begibt. Ein regelwidrig beendeter Zug führt zur Ermahnung. Die Notation der Züge ist nicht obligatorisch, aber ratsam. Nach dem Teilnehmer führt der Simultanspieler seinen Zug aus.

Ehrenschutz: Mag. Christian Kindl, Präsident des NÖ. Schachverbandes

Anmeldung: Anmeldegebühr: € 35,--, für Schüler ab 12 bis 15 Jahre € 15,--.
Empfänger: Schachclub Gföhl, IBAN: AT32 2027 2000 0106 4716, BIC: SPZWAT21
Ihre Anmeldung ist erst mit der Überweisung gültig.

Für Speisen und Getränke sorgt der Veranstalter.

Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist nicht gestattet.

/

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass am Turniertag fotografiert, Videoaufnahmen gemacht, Fotos in der Presse und im Internet veröffentlicht werden. Das Turnier wird über view.liveschesscloud.com gestreamt.

Um einen sicheren Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten, behält sich der Veranstalter Sicherheits- und Schutzmaßnahmen vor. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ohne Angabe von Gründen vom Turnier abgelehnt werden. Partien, Ergebnisse sowie Bilder der Teilnehmenden werden auftragsgemäß durch den Veranstalter an die FIDE, den ÖSB sowie chess-results.com weitergegeben. Sämtliche Rechte an Bild-, Ton- und Videoaufnahmen liegen beim Veranstalter. Personenbezogene Daten können im Internet sowie in anderen Medien veröffentlicht werden. In Anwendung von Art. 11.3.2.1 der FIDE-Regeln sind Handys im Turnierraum erlaubt, sofern sie ausgeschaltet sind. Das Tragen von Smartwatches ist nicht gestattet. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftungen.

Wir danken unseren Sponsoren

Schachclub Gföhl